Frühlingserwachen in Norwegen

OSLO - einmal anders erleben!

Haben Sie eine Liste mit Orten, wohin Sie eigentlich gerne mal reisen möchten?

Wenn Skandinavien auf Ihrer Reiseliste steht, dann habe ich was Exclusives für Sie.

Reisen Sie im Frühling 2020 mit mir nach Oslo!

Ich zeige Ihnen MEIN persönliches OSLO,

wie ich es auf all meinen Reisen kennen- und liebengelernt habe.

Aber aufgepasst: entweder man hasst es – oder man liebt es für immer und kommt immer wieder!

Ich bin Jacqueline…

und arbeite seit rund 11 Jahren am Bahnhof Islikon.

Wie es dazu gekommen ist:
Schon in jungen Jahren war ich sehr viel mit Motorrad und Zelt in Europa unterwegs.
Damals konnte man sich nicht übers Internet die benötigten Informationen zusammensuchen, die es brauchte, um eine individuelle Rundreise zusammen zu stellen. Also besorgte ich mir verschiedene Reisekataloge, Reiseführer und die entsprechenden Strassenkarten. Mit diesen Unterlagen stellte ich jeweils ein spannendes und interessantes Reiseprogramm mit definierten Tagesetappen, Fahrplänen für die diversen Fährpassagen und Übernachtungsmöglichkeiten zusammen. Während der Reise wurde dann das Programm bei Abweichungen aktualisiert, denn wir hatten immer auch Reservetage eingeplant, und die Wetterdaten wurden erfasst. So konnte ich in den Folgejahren immer wieder auf neue eigene Informationen zurückgreifen.

Schon damals keimte in mir der Traum das Hobby zum Beruf zu machen.

Nachdem ich mich in die komplexe Materie der Bahnwelt mit dem Billettverkauf, Sitzplatzreservationen und Gruppenreisen vertieft hatte, wollte ich mein Wissen auch im Reisefach weiter ausbauen. So besuchte ich vor drei Jahren die Höhere Fachschule für Tourismus und belegte den Diplom Grundkurs Reisebranche.

So wurde mein Traum Wirklichkeit und ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung vom Reisen weitergeben zu dürfen.

Nach meiner ersten Rundreise durch Skandinavien im Jahr 1990 habe ich meine Liebe für den Norden entdeckt und auf verschiedenen weiteren Reisen alle nordischen Länder kennengelernt.

Norwegen habe ich bereits 13 Mal bereist und kenne fast alle touristisch interessanten Ecken und viele Geheimtipps dieses Landes.

Ein Sommerurlaub im Norden beginnt für mich immer schon auf der Fähre über den Skagerrak. Dieses unbeschreibliche Gefühl von Freiheit, wenn man an Deck die gute Meeresluft schnuppert und der Blick ins endlose Blau schweift. Und ich mich allmählich auf das freue, was mich in Norwegen erwartet.

Norwegen hat aber nicht nur im Sommer seinen Reiz. Ich habe dieses Land bereits zu verschiedenen Jahreszeiten entdecken dürfen:

  • Im Sommer im hohen Norden die lauen Nächte der Mitternachtssonne genossen. 
  • Im Herbst im Fjell leckere Beeren und Pilze gesammelt.
  • In der Adventszeit, wenn die Tage schon sehr kurz sind und die Häuser in behaglichem Licht erstrahlen, den Adventsmarkt in Oslo besucht.

Einzig im Frühling, wenn die Tage bereits etwas länger sind als bei uns, die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und die ersten Kirschbäume blühen,war ich noch nie in Norge.
Und genau dies habe ich im nächsten Frühling mit Ihnen zusammen vor!

Gerne möchte ich den  nächsten Frühling mit Ihnen in Oslo erleben!

Auf eine Städtereise kann man sich auf verschiedene Arten vorbereiten:

  • Reiseführer in Buchform studieren
  • sich im Internet auf der Suche nach Informationen durchklicken
  • im Reisebüro nach Tipps und Highlights fragen

ODER

  • mit einem ortskundigen Reiseleiter die Stadt erleben
  • Orte besuchen, die in keinem Reiseführer stehen
  • mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, ohne sich um etwas kümmern zu müssen
  • Grossstadtflair und weitläufige Natur in nur vier Tagen kennen lernen und sein Herz an Norwegen verlieren. 😉

Und genau eine solche Reiseleiterin möchte ich für Sie sein
und Ihnen MEIN OSLO zeigen,

MEIN OSLO, wie ich es kennen- und liebengelernt habe.

Was ich Ihnen zeigen möchte und auf jeden Fall auf unsere Must-See-Liste gehört:

Die Festung Akerhus 
Das Opernhaus 
Der Vigeland Skulpturenpark 
Die Skisprungschanze mit Aussichtsplattform
Die Markthallen 
Die Wasserfälle von Akerselva 
Bei Regenwetter mit der Strassenbahnlinie 12 einige der populärsten Sehenswürdigkeiten erfahren…
und…und…und

Was Sie auf dieser Reise erleben werden…

Wir treffen uns am Flughafen in Zürich und fliegen gemeinsam nach Oslo. Mit dem Flytoget-Express fahren wir mitten in die Stadt zum Hauptbahnhof in Oslo. Nach einem kleinen Begrüssungsapéro checken wir in unserem Hotel ein und schon sind wir mittendrin  in der norwegischen Atmosphäre!

Je nach Wetter und Wünsche der Teilnehmer passen wir unsere täglichen Ausflüge individuell an.

Diese Städtereise nach Oslo ist für Sie,

wenn Sie…

• Lust auf eine Städtereise haben
• Oslo kennenlernen möchten
• Oslo zwar kennen, aber trotzdem mal wieder hinfliegen möchten
• das Land der Trolle hautnah erleben möchten
• endlich einmal etwas von der Mitternachtssonne zu erahnen, wie es im Sommer sein könnte
• es gerne gesellig mögen
• gerne neue Kameradschaften knüpfen
• offen sind für spontane Aktivitäten

Diese Städtereise nach Oslo ist nichts für Sie,

wenn Sie...

• nicht gerne fliegen
• es bevorzugen, alleine unterwegs zu sein
• keine Gruppenausflüge mögen
• Oslo bereits kennen und es überhaupt nicht Ihre Stadt geworden ist
• nicht gut zu Fuss unterwegs sind
• absolut nur mit Bargeld unterwegs sind und jegliche Kartenzahlung unmöglich finden (in Norwegen bevorzugt man fast ausschliesslich Kartenzahlung)

Was Sie noch wissen sollten!
Datum / Zeit / Preis: was ist alles inbegriffen
Reisedaten

Donnerstag bis Sonntag:   
30.April – 3. Mai 2020

mögliche Flüge

Hinflug:   30.04.2020
Zürich – Oslo      16:35 – 19:00

Rückflug:  03.05.2020
Oslo – Zürich      19:40 – 22:00

Preise (ohne Flug) pro Person
im Einzelzimmer: Fr. 760.00

im Doppelzimmer: Fr. 510.00

im Preis inbegriffen
  • 3 Übernachtungen inklusive Frühstück in einem komfortablen, zentral gelegenen 3*Hotel
  • Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen mit dem Hochgeschwindigkeitszug Flytoget
  • 3-Tageskarte für den öffentlichen Verkehr auf dem gesamten Stadtgebiet
  • Begrüssungsgetränk in der Østbanehallen nach Ankunft am Donnerstagabend Persönliche Reiseleitung durch Jacqueline Brugger
Im Preis nicht inbegriffen
  • Flug - (gerne buchen wir für Sie den empfohlenen Direktflug nach Oslo)
  • Lunch, Zwischenverpflegung, Abendessen, Getränke
  • Allfällige Eintritte und Aktivitäten
Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie mir welche Zimmerart für Sie in Frage kommt
(Doppelzimmer/Einerzimmer) und Anzahl Teilnehmer

DEFINITIVE ANMELDUNG BIS:  29. Februar 2020


Diese Reise wird definitiv durchgeführt.
– Maximale Teilnehmerzahl:  5  (plus Reiseleitung: Jacqueline Brugger)

– Hotel in Oslo:  Comfort Hotel Grand Central

Allgemeine Infos:

Reisedokumente
Für Schweizer Bürgerinnen und Bürger gültige Identitätskarte oder gültiger Reisepass.

Versicherung
Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Eine Annullationskostenversicherung wird empfohlen.

Impressum

© Züger Reisen, Hauptstrasse 63, 8546 Islikon